KRC Genk Esports an der Spitze

KRC Genk Esports an der Spitze

Nach drei Wochen der Elite Series ist kein League of Legends-Team mehr ungeschlagen. Sowohl KRC Genk Esports (GENK) als auch mCon LG UltraGear (mCon) können mit vier bzw. drei Siegen punkten.

Auch diese Woche schien GENK mühelos Echo Zulu und ION SQUAD zu schlagen. MCon machte zunächst kurzen Prozess mit KVM Esports, spielte aber auch gegen Echo Zulu. Der letzte Kampf war ausgeglichen, wobei Echo Zulu hauptsächlich versuchte, MCon-Mittelfeldspieler Kruimel zu entschärfen. Das klappte nicht, und Kruimel führte sein Team zum Sieg. Somit beenden KRC Genk Esports und mCon LG UltraGear ihre Woche mit zwei Siegen.

Mathematik der Woche

Bis zum Beginn der dritten Spielwoche war das Team Echo Zulu noch ungeschlagen, was es zu einem Ziel machte. Nach einem etwas schwächeren Draft am ersten Spieltag hatte Echo Zulu nicht allzu viele Gelegenheiten, das Spiel mit einer einfachen Note zu beenden oder in Führung zu gehen.

Das führte zu einer schmerzhaften Niederlage gegen KRC Genk Esports in einem Spiel, das eigentlich das Spiel der Woche sein sollte. Die Vorfreude auf das Spiel Echo Zulu gegen mCon wuchs also erst am zweiten Spieltag, aber auch das war nicht weiter schlimm. Es war ein fantastisch umkämpftes Spiel, aber der Schlachtplan war nicht gut genug.

In der Höhle des Löwen

Die LowLandLions wurden im Vorfeld als das Superteam der Liga bezeichnet, konnten aber erst in der zweiten Woche gewinnen. Das scheint sich jetzt zu ändern, denn das Team hat Team 7AM und Sector One ohne Chance von der Karte gefegt. Es gab einige Gelegenheiten, um zurückzuschlagen, aber die Lions waren viel zu dominant und gewannen zum ersten Mal mit 2:0.

Der moralische Sieger der Woche ist Team 7AM, das mit seinem ersten Sieg mit Sector One und KVM Esports gleichzieht. Es ist klar, dass sich bei den beiden letztgenannten Teams etwas ändern muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei + 18 =